Fahrzeugbrand nach Schweißarbeiten
Datum: 06.10.2004 06:19:28
Thema: Brandeinsätze


Ein 27-jähriger gelernter KFZ-Mechaniker aus Regau führte am 04.10.2004, um 11.45 Uhr, in Timelkam in der Garage des Hauses seines zukünftigen Schwiegervaters Schweißarbeiten an einem nicht zum Verkehr zugelassenen PKW der Marke Renault Clio durch. Dabei kam es im Zuge der Schweißarbeiten zu einem Schwellbrand im Hohlraum des Fahrzeuges. Als der Mechaniker die Rauchentwicklung bemerkte, rannte er aus der Montagegrube, in welcher er sich befand sofort in die Garage und versuchte noch die Rauchentwicklung zu bekämpfen.

Als die Rauchentwicklung immer stärker wurde und bereits erste Flammen aus dem Fahrzeug schlugen, entschloss sich der junge Mann geistesgegenwärtig das Fahrzeug aus der Garage auf die Straße vor dem Haus zu schieben. Noch während dem Hinausschieben ging das Fahrzeug bereits in Vollbrand auf. Der Machaniker verständigte anschließend sofort die Feuerwehr, welche das in Vollbrand stehende Fahrzeug unter Einsatz von Schaum löschen konnte. Durch das rasche und überlegte Handeln des Mechanikers, sowie den raschen Feuerwehreinsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus, sowie auf umliegende Gebäude ver-hindert werden. Der PKW der Marke Renault Clio brannte vollständig aus.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10243