Vermutlicher Waldbrand in Marktl
Datum: 07.10.2004 06:08:28
Thema: Brandeinsätze


"Brandverdacht im Wald hinter der Fa. Neuman" lautet die Durchsage als um 18.47Uhr per Pager und Sirene alarmiert wurde.

Trotz nachfragen bei der Ausrückemeldung über Florian St. Pölten konnte der Brandort nur auf ca. 1km eingeschränkt werden. Daher schwärmten die Fahrzeuge der BTF Marktl Neuman erst mal in alle Richtungen aus. Zeitgleich wurde über den Diensthabenden Disponenten der Feuerwehrzentrale St. Pölten der Anrufer eruiert, welcher der Einsatzleitung genauere Angaben machen konnte. Tank Marktl war bereits beim entsprechenden Landwirtschftlichen Gebäude als die genaue Einsatzadresse allen Kräften durchgegeben wurde.


Die Landwirtin war mit abbrandarbeiten beschäftigt und löschte sofort das Feuer als die Sirene zu heulen begann .

Die 13 Mann mit 3 Fahrzeugen der BTF konnten daher wieder einrücken.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10252