TLF der FF Lindach bei Einsatzfahrt verunglückt (x)
Datum: 07.10.2004 07:29:40
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: JUHE

FOTO: www.juhe.at
Bei einer Einsatzfahrt ist Dienstag Nachmittag der Tankwagen der FF Lindach in einer starken Linkskurve auf des Bankett geraten, umgestürzt und frontal gegen das Fundament einer Brücke der Autobahn A1 geprallt. Im Fahrzeug befanden sich 6 Feuerwehrmänner wobei der Fahrzeuglenker im Fahrzeug eingeklemmt und schwer bzw. die weiteren leicht verletzt wurden.

Zur Bergung der verletzten Kameraden wurden die FF Laakirchen, FF Oberweis sowie die BTF Steyrermühl angefordert Die verletzten Feuerwehrmänner wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und in das LKH Gmunden eingeliefert. Der schwer verletzte Feuerwehrmann wurde von Martin3 in das KH Gmunden geflogen. Die Bergung des havarierten TLF wurde von der FF Vöcklabruck mit dem großen Autokran durchgeführt. Frau Dr.Fellinger und Dr. Kaun vom Kriseninterventionsteam KIT des Roten Kreuz Gmunden haben die unverletzten ( im Feuerwehrhaus Lindach bis 18.00 Uhr) und die leicht verletzten Feuerwehrleute (im LKH Gmunden bis 19.00 Uhr) psychologisch betreut. Die Redaktion wünscht den Feuerwehrmännern baldige Besserung.
Im Einsatz waren:

FF Laakirchen
BTF Steyrermühl
FF Oberweis
Kranfahrzeug und Begleit-LKW FF Vöcklabruck
Martin 3
NEF Gmunden
NA Laakirchen
4 Rettungsfahrzeuge aus Vorchdorf und Gmunden
2 Personen KIT
15 Sanitäter Rotes Kreuz

Text & Foto: www.juhe.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10261