Verkehrsunfall auf der A 10-Tauernautobahn
Datum: 08.10.2004 09:06:01
Thema: Einsätze Allgemein


Am 07.10.2004, gegen 07.33 Uhr, lenkte ein Mann aus der Stadt Salzburg, Alter und StAng. dzt. ubk., einen Klein- Lkw auf der A 10-Tauernautobahn aus Richtung Hallein kommend in Richtung Salzburg. Bei der Abzweigung der A10-Tauernautobahn auf die A1-Westautobahn, Rampe 4, fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen. Plötzlich wechselte er nach links und fuhr in weiterer Folge gegen den dortigen Anprallschutz, stieg an der Leitschiene auf und stürzte auf die Motorhaube eines am linken Fahrstreifen der Rampe 4 fahrenden Pkw.

Schließlich blieb der Klein- Lkw am linken Fahrstreifen und der dort befindlichen Leitschiene auf der Seite liegen. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mittels Bergeschere von Angehörigen der FFW Grödig und FFW Wals geborgen. Der 67-jährige Pkw-Lenker, ein Pensionist aus Werfen und seine im Pkw mitfahrende Ehefrau, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Alle 3 Verletzten wurden nach ärztlicher Hilfeleistung mit der Rettung ins UKH Salzburg gebracht. Die Richtungsfahrbahn Salzburg der A 10-Tauernautobahn war bis 08.57 Uhr für jeden Verkehr gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10269