Küchenbrand in Felixdorf (x)
Datum: 10.10.2004 11:57:24
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Felixdorf

Heute kurz vor Mittag wurde die FF Felixdorf zu einem Küchenbrand in die Kleingartenstadt Maria Theresia alarmiert. Vor der Alarmierung wurde aber, auf Grund einer falschen Adressangabe, FF Theresienfeld verständigt.

Da sich ein Teil der Mannschaft gerade im Feuerwehrhaus befanden, konnten bereits 1 Minute später KDO und TLFA 4000 zum Einsatzort abrücken. Beim Eintreffen lotste uns der Besitzer zum Geschehnis. Während der Erkundung konnte bereits Entwarnung gegeben werden, eine vergessene Bratpfanne verrauchte die Räumlichkeiten.

FF Theresienfeld konnte abgezogen werden. Mittels Wärmebildkamera wurden Meßtätigkeiten durchgeführt, Gott sei Dank keine Brandausbreitung, lediglich verkohlte Speisen und Tapetenreste. Unser Belüftungsgerät wurde anschließend in Stellung gebracht, damit die Zimmer von Rauchgasen befreit werden konnten. Nach ca. einer halben Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Eingesetzt FF Felixdorf, 3 Fahrzeuge, 15 Mann,Wärmebildkamera, Belüfter, Gendarmerie Sollenau, FF Theresienfeld,





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10293