Von der Autobahn und gegen Baum
Datum: 11.10.2004 11:21:15
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Wien (ÖAMTC-Presse) - Gegen eine Baum geprallt ist ein Pkw Montagfrüh in Oberösterreich. Das Auto war von der Autobahn abgekommen. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber wurde alarmiert

Der Pkw aus Tschechien war auf der West Autobahn (A 1) zwischen dem Voralpenkreuz und Vorchdorf in Fahrtrichtung Salzburg von der Fahrbahn abgekommen, hatte den Wildzaun durchstoßen und war gegen einen Baum geprallt. Lenker und Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber wurde alarmiert. Nach der Erstversorgung durch das Notarztteam von Christophorus 10 wurde der 27-jährige Lenker ins UKH nach Linz geflogen. Die 28-jährige Beifahrerin wurde vom Roten Kreuz ins AKH nach Wels gebracht.

Foto & Text: ÖAMTC-Informationszentrale / Gü





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10309