Schwerer Tankwagenunfall B37 - Vorausmeldung (Teil I)
Datum: 11.10.2004 11:55:28
Thema: Einsätze Allgemein


Freiwillig für Krems

Um 6:45 Uhr wurde die BAZ Krems von der Gendarmerie Krems über einen Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen alarmiert. Nach anfänglichen falschem Einsatzort (Schnitzel - Drive In) wurde dies nachträglich auf B 37 (Höhe Brücke Lengenfeld) berichtigt. Vorerst rückte nur die Hauptwache und die Feuerwache Gneixendorf aus. Aufgrund des geänderten Einsatzortes wurden gemäß Alarmplan die Feuerwehren Droß und Lengenfeld nachalarmiert.

Die beiden verletzten Personen wurden durch die Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug geborgen, durch das Rote Kreuz gerettet und mittels Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Anschließend wurde mit der Bergung begonnen.

Der LKW war mit einem Tankwagenanhänger in dem Formaldehydreste waren, beladen.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

http://www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10310