Schwerer Tankwagenunfall mit eingekl. Person B37 - Teil II (xxx)
Datum: 11.10.2004 17:01:37
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Krems

Um 6:45 Uhr wurde die BAZ Krems von der Gendarmerie Krems zu einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zwischen einem PKW und einem Sattelzug mit Tankanhänger (der Formaldehydreste geladen hatte) alarmiert. Nach anfänglichen falschem Einsatzort (Schnitzel - Drive In) wurde dies nachträglich auf B 37 (Höhe Brücke Lengenfeld) berichtigt. Vorerst rückte nur die Hauptwache und die Feuerwache Gneixendorf aus. Aufgrund des geänderten Einsatzortes wurden gemäß Alarmplan die Feuerwehren Droß und Lengenfeld nachalarmiert.

Die verletzte Person wurde durch die Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug gerettet, durch das Rote Kreuz erstversorgt und mittels Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Bergung des PKW´s wurde durch ein Privatunternehmen durchgeführt. Der Sattelanhänger und die Zugmaschine wurden mittels Kran Krems geborgen. Da der Anhänger nicht sehr schwer beschädigt war konnte dieser mit einer anderen Zugmaschine vom Unfallort entfernt werden.

Foto: FF Krems

Die Zugmaschine wurde auf einen Tieflader verladen und abtransportiert.

Foto: FF Krems

Das durch den Unfall ausgelaufene Motoröl sowie der Treibstoff wurde mittels Ölbindemittel gebunden.

Um 12:45 Uhr rückten alle Kräfte wieder ein.

Fazit:
Eingesetzte Fahrzeuge der FF Krems:
Tank 1 Krems, Voraus Krems, Rüst Krems, Kran Krems, Last 3 Krems , KDO Krems, Pumpe Krems, Pumpe Gneixendorf
Feuerwehren:
FF Krems Hauptwache, FF Krems Gneixendorf, FF Lengenfeld, FF Dross
Mannschaftsstärke der FF Krems:
22 Mann


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10312