Suchaktion im Kleinwalsertal
Datum: 12.10.2004 06:19:20
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 10.10.2004 unternahm eine 69 J. alte Frau aus Jena (D) mit ihrer Schwester und ihrem Schwager eine Bergtour in Richtung Widdersteinhütte. Während der Tour verlor die Frau den Kontakt zu ihren Begleitern, während diese gegen 20.45 Uhr von Einsatzkräften, die bereits eine Suchaktion begonnen hatten, aufgefunden wurden.

Die Frau selbst konnte dann am Montag gegen 09.00 Uhr am Nordgrat der Höferspitze stark unterkühlt aufgefunden werden. Die Frau wurde vom deutschen HS "Edelweiß 4" mittels Seilwinde geborgen. An der Suchaktion beteiligten sich die Bergrettung Mittelberg, Riezlern, Schröcken, Schoppernau und Au sowie Beamte der alpinen Einsatzgruppe der Gendarmerie aus Dornbirn und dem Kleinwalsertal.

Allf. nähere Presseauskünfte in diesem Zusammenhang erteilt der GP Kleinwalsertal.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10316