Mit Mofa gegen LKW & weitere (x)
Datum: 12.10.2004 06:32:34
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P
  • Verkehrsunfall- Bezirk Lilienfeld (x)
  • Mit Mofa gegen LKW - Bezirk Melk
  • Radfahrer niedergestossen - Bezirk Gänserndorf


  • Verkehrsunfall- Bezirk Lilienfeld (x)
    Am 12.10.2004, gegen 01.00 Uhr lenkte ein 22-jähriger Kroate aus 3172 Ramsau einen Pritschenwagen auf der B 18 in Richtung Hainfeld, kam aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden PKW. Der 22-jährige und sein 24-jähriger Beifahrer sowie die beiden Insaßen des PKW wurden schwer verletzt. Der 64-jährige PKW-Lenker aus 3160 Traisen wurde im Fahrzeug eingeklemm und musste von der FF geborgen werden. Die Verletzten wurden ins KH Lilienfeld eingeliefert. An beiden fahrzeugen entstand Totalschaden.

  • Mit Mofa gegen LKW - Bezirk Melk
    Ein 39-jähriger aus 3253 Bergland lenkte am 11.10.2004 gegen 15.00 Uhr sein Mofa auf der B 1 im Gemeindegebiet von 3380 Pöchlarn, dürfte einen am Straßenrand wegen Defekt abgestellten LKW übersehen haben und fuhr gegen diesen. Dadurch kam er zu Sturz und verletzte sich schwer. Mit dem Notarzthubschrauber wurde er in Mostviertel Klinikum geflogen.

  • Radfahrer niedergestossen - Bezirk Gänserndorf
    Ein 58-jähriger aus 2294 Markthof lenkte am 11.10.2004 gegen 16.30 Uhr sein Fahrrad
    auf der LH 5 im Gemeindegebiet von Raasdorf in Richtung Leopoldsdorf und wurde von einem PKW überholt. Der PKW streifte den Radfahrer wodurch dieser zu Sturz kam und am Fahrbahnrand liegen blieb. Der Lenker des PKW setzte ohne anzuhalten die Fahrt in Richtung Leopoldsdorf/M fort. Nach Zeugenangaben handelte es sich bei dem PKW um einen Opel Vectra oder Astra, silber lackiert, Kz GF...., näheres nicht bekannt. Der Radfahrer wurde mit Verletzungen unbest. Grades ins SMZ-Ost gebracht






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10320