PKW Bergung nach Überschlag (x)
Datum: 13.10.2004 06:35:09
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Felixdorf

Am 12. Oktober gegen 22 Uhr wurden wir zu einer PKW Bergung in die Bahnstrasse alarmiert. Ein 18 Jähriger Fahrer aus dem Bezirk Eisenstadt ist vermutlich mit weit überhöhter Geschwindigkeit in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich in Folge im Strassengraben und blieb am Dach liegen. In diesen Strasenabschnitt gilt Tempo 30!

Der Fahrer, der seinen Führerschein erst seit 4 Monaten besaß, und sein Beifahrer konnten sich unverletzt aus den Fahrzeug befreien. Bei unseren Eintreffen war bereits die Gendarmerie Sollenau anwesend. Wir sperrten die Bahnstrasse und begannen mit den Bergungsarbeiten. Das föllig demolierte Fahrzeug wurde auf unseren Feuerwehrabstellplatz gebracht. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt FF Felixdorf, 3 Fahrzeuge, 15 Mann, Gendarmerie Sollenau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10335