Kabelbrand - Ärgeres konnte von der Feuerwehr verhindert werden (x)
Datum: 14.10.2004 06:13:15
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Ebenthal

Am 03.10.2004 um ca. 22:05 Uhr wurde die FF Ebenthal telefonisch zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Gradnitz gerufen. Da gerade vier Kameraden im Rüsthaus waren, rückte das TLFA 2000 sofort zum besagten Gebäude aus

Laut Informationen des Besitzers rauchte es aus Steckdosen und Schaltern in den Wohnräumen. Da eindeutig Brandrauch zu riechen war, wurde der Fehlerstromschutzschalter abgeschaltet und der Bereitschaftdienst der Stadtwerke Klagenfurt alarmiert. Nachdem des öfteren Rauch aus den Steckdosen drang, wurde Alarm über Personenrufempfänger angeordnet. Kurz darauf trafen 14 Mann mit dem LF und KRF-S Ebenthal am Einsatzort ein. Zur Suche nach möglichen Glutnestern wurde auch die neue Wärmebildkamera benötigt. Nach Auffinden einer Brandstelle, musste der Boden mittels Kettensäge aufgeschnitten und die sich im Hohlraum befindenden Glutnester abgelöscht werden. Nach ausführlicher Kontrolle endete der Einsatz für die Kameraden um ca. 23:45 Uhr. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10339