Brand in Bus in Zwischenwasser
Datum: 14.10.2004 06:14:23
Thema: Brandeinsätze


Am 13.10.2004, gegen 09.30 Uhr ist in einem Omnibus aus Gangkofen/BRD bei der Fahrt in Zwischenwasser auf der Laternserstraße L 51 in Richtung Rankweil, vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ein Brand im Bereich des Sicherungskastens ausgebrochen.

Der Busfahrer hielt den Bus an und die Reiseleiterin und weitere 42 Fahrgäste stiegen aus. Der Brand wurde vom Busfahrer mittels einem 6kg Feuerlöscher, der im Bus mitgeführt worden war, gelöscht. Anschließend ging der Busfahrer nochmals durch den bereits stark verrauchten Bus um sicherzugehen, dass alle Fahrgäste den Bus verlassen hatten. Er wurde wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins LKH Feldkirch gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10340