Zweifacher bedenklicher Todesfall in Nassereith
Datum: 14.10.2004 06:18:21
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 12.10.2004 gegen 10.35 Uhr suchte ein Vermieter (74) in Nassereith seinen Untermieter (42) auf, um ihn wegen ausstehender Mietschulden zur Rede zu stellen. Er fand im Obergeschoss im Hausgang den erhängten Untermieter. Bei der Tatortbesichtigung durch die Gendarmerie wurde festgestellt, dass sich der Mann aus Bosnien-Herzegowina im Hausflur des Obergeschosses in atypischer Weise erhängt hatte.

Im Schlafzimmer des Mannes wurde eine weibliche Leiche gefunden. Diese wies bereits Verwesungsmerkmale auf. Die gerichtliche Obduktion wurde am 13.10.2004 im gerichtsmedizinischen Institut Innsbruck durchgeführt. Dabei konnte festgestellt werden, dass die Frau aus Bosnien-Herzegowina durch einen Angriff gegen den Hals (kombiniertes Würgen und Drosseln) getötet wurde. Bei dem Mann führte die Selbst-Strangulation zum Tod. Aufgrund der bisherigen Erhebungen kann davon ausgegangen werden, dass die Frau am Freitag, 8.10.2004 oder Samstag, 9.10.2004 durch den Mann in der gemeinsamen Wohnung in Nassereith getötet wurde. Den Leichnam verbrachte er dann in ein Bett, wo er zugedeckt bis zur Auffindung verblieb. Am Montag, 11.10.2004 fand noch ein Gespräch zwischen dem Mann und dem Vermieter statt. Danach wurde der Mann nicht mehr lebend gesehen, sodass davon ausgegangen werden kann, dass er sich im Verlaufe des 11.10.2004 bzw. in der Nacht zum 12.10.2004 im Flur der Wohnung erhängte. Ein konkretes Motiv konnte bisher nicht ermittelt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10341