Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Bez Neunkirchen & weitere
Datum: 14.10.2004 06:37:32
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Bez Neunkirchen
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Neunkirchen
  • Arbeitsunfall - Bez. Gmünd
  • Verkehrsunfall - Bezirk Neunkirchen
  • Verkehrsunfall - Bezirk St. Pölten


  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Bez Neunkirchen
    Am 13.10.2004, gegen 22.00 Uhr, lenkte der 20-jährige Robert S., wh. gew. in Schmidsdorf, Bez. Neunkirchen, seinen Pkw im Freilandgebiet von Wartmannstetten, KG Unter Danegg, auf der trockenen Fahrbahn der L-137 aus Richtung Penk kommend in Richtung Neunkirchen. Hinter ihm im Fond saß der 18-jährige Imre D., ebenso wh. gew. in Schmidsdorf. Am Beifahrersitz saß sein 18-jähriger Freund, dahinter eine 21-jährige Bekannte. Bei Stkm. 20,2 querte von rechts aus dem Wald ein Reh die Fahrbahn. Dabei lenkte der Fahrer sein Fz aus, kam ins Schleudern, stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen zwei am Straßenrand befindliche Waldbäume und kam etwa bei Stkm. 20,0 zum Stillstand. Der Lenker und der hinter ihm sitzende Freund wurden durch den VU so schwer verletzt, dass sie daran verstarben. Die Frau erlitt eine Gehirnerschütterung und Rippenbrüche, der dahinter sitzende Mann wurde nicht verletzt.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Neunkirchen
    Am 13.10.2004 gegen 17.00 Uhr lenkte vermutlich ein 58-jähriger Mann einen Lkw. Mercedes auf der A 2 in Richtung Wien. Im Gemeindegebiet von Aspangberg - St. Peter, Bez. Neunkirchen kam der Lkw. vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen mehrere Siloballen, überschlug sich und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Sowohl der Lenker als auch der 19-jährige Beifahrer wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.
    Sie wurden mit dem Rettungshaubschrauber bzw. mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Neunkirchen bzw. Wr. Neustadt verbracht.
    Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden. Aufgrund der Verletzungen konnten sie nicht befragt werden, wer tatsächlich das Fahrzeug gelenkt hatte.

  • Arbeitsunfall - Bez. Gmünd
    Am 13.10.2004 gegen 11.55 Uhr stürzte ein 42-jähriger Gemeindebediensteter beim Abladen von Baumschnitten im Bauhof der Gemeinde 3943 Schrems in eine ca. 2,2 m tiefe Müllinsel. Er schlug seitlich auf dem Kopf auf und wurde nach Erstversorgung ins Krankenhaus Gmünd verbracht. Um 16.00 Uhr wurde er mit dem Rettungshbuschrauber ins UKH Linz verbracht, wo man eine Schädelfraktur sowie einen Fingerbruch feststellte. Lebensgefahr dürfte keine bestehen. Fremdverschulden ist auszuschließen.

  • Verkehrsunfall - Bezirk Neunkirchen
    Ein 21-jähriger aus 2100 Korneuburg fuhr am 13.10.2004 gegen 10.00 Uhr mit einem PKW auf der A 2 in Richtung Wien. Im Gemeindegebiet von Thomasberg kam er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, prallte mehrmals gegen die Randleitschine und kam bei der Betonmittelschine zum Stillstand. Mit Verletzungen unbest. Grades wurde er ins KH Neunkirchen eingeliefert.

  • Verkehrsunfall - Bezirk St. Pölten
    Am 13.10.2004 gegen 07.55 Uhr fuhr ein 11-jähriger aus 3032 Eichgraben mit seinem Fahrrad auf dem Gehsteig zur Hauptschule Eichgraben, übersah einen geparkten, in den gehsteig ragenden LKW und fuhr gegen die hintere Bordwand. Dabei zog er sich Kopfverletzungen unbestimmten Grades zu und wurde ins KH St. Pölten eingeliefert.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10345