Landwirt verunglückt (x)
Datum: 14.10.2004 20:10:26
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFKDO Amstetten

Zu einem Tödlichen Unfall auf einem Landwirtschaftlichem Anwesen kam es heute Donnerstag den 14.Oktober um ca. 16.00 Uhr am Sonntagberg,Bezirk Amstetten ein 52jähriger Landwirt im Bezirk Amstetten damit beschäftigt auf einer steil abfallenden Wiese Streumist aufzubringen.

Auf Grund des Abhanges geriet sein Traktor ins Kippen und der Mann versuchte abzuspringen, wurde jedoch daraufhin vom Führerhaus der Arbeitsmaschine erdrückt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. .Im Einsatz waren der Notarzthubschrauber Christophorus 15 sowie ein RTW (Rettungswagen) aus Waidhofen/Ybbs.Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Der Lenker lag unter der Zugmaschiene und wurde von den Feuerwehren Sonntagberg,Rosenau und Kematen geborgen.

Bericht und Foto: www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10354