Verkehrsunfall 2 PKW – 1 Person eingeklemmt (x)
Datum: 15.10.2004 07:05:10
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO FF Gänserndorf

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich in den Nachtstunden des 14. Oktobers auf der L 11 Richtung Markgrafneusiedl. Aus bislang unbekannter Ursache stießen die Lenkerin des Mazda 323 und ein Mercedes Lenker auf der Kreuzung der Landesstraße 11 – Hochwaldstraße am Ortsende von Gänserndorf Süd zusammen.

Der Mercedes wurde durch den Aufprall in ein angrenzendes Waldstück geschleudert. Die Mazda Lenkerin prallte gegen einen Baum. Sie dürfte nicht angeschnallt gewesen sein, und wurde schwer verletzt in ihrem PKW eingeklemmt.

Der technische Zug der Feuerwehr der Stadt Gänserndorf wurde über die Bezirksalarmzentrale Mistelbach um 22:49 mit "Schwerer Verkehrsunfall - L 11 - eingeklemmte Person" alarmiert.

Sofort setzte sich der Zug Richtung Unfallstelle in Bewegung. Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter fest, dass sich die junge Mazda Lenkerin noch schwer verletzt im Unfallwrack befand.

Die Mannschaft des Einsatzvorausfahrzeuges kümmerte sich gemeinsam mit dem Feuerwehrarzt der FF Strasshof Dr. Cserko bis zum Eintreffen des Notarztwagens des RK Gänserndorf um die Verletzte.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und ein zweifacher Brandschutz aufgebaut.
Nach Eintreffen des Notarztwagens wurde die Verunfallte Lenkerin mittels hydraulischem Rettungssatz aus ihrem Auto gerettet.

Die junge Lenkerin wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Mercedes Lenker wurde nur leicht verletzt.

Die 21 Männer des technischen Zuges der Feuerwehr der Stadt Gänserndorf nahm die Bergung der beiden Unfallwracks vor und rückten nach 1 Stunde wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:

Kommandofahrzeug
Einsatzvorausfahrzeug
Tanklöschfahrzeug 3000
Rüstfahrzeug
Kleinlöschfahrzeug

1 Notarztwagen
1 Feuerwehrarzt
1 RTW
2 First Responder

1 Streife der Gendarmerie

www.feuerwehr-gaenserndorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10357