Grauenvoller Lkw-Unfall in Oberösterreich
Datum: 15.10.2004 07:13:24
Thema: Einsätze Allgemein


Eine Person getötet, drei lebensgefährlich verletzt Europa 3 und Christophorus 10 im Einsatz

Wien (ÖAMTC-Presse) - Ein dramatischer Lkw Unfall ereignete sich laut ÖAMTC-Informationszentrale im dichten Frühverkehr auf der Eferdinger Straße (B 129) bei Waizenkirchen. Eine Person wurde dabei getötet, drei weitere lebensgefährlich verletzt. Die Notarzthubschrauber Christophorus 10 und Europa 3 wurden vom Roten Kreuz angefordert.

Aus noch nicht geklärter Ursache verlor ein Sattelschlepper seinen Hänger. Ein entgegen kommender Pkw-Lenker konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Sattelaufleger. Der Fahrer des Pkw wurde getötet, die drei weiteren Insassen wurden lebensgefährlich verletzt. Sie wurden von der ÖAMTC-Hubschrauberflotte Christophorus 10 und Europa 3 in das AUVA-Krankenhaus nach Linz, bzw. in die Klinik nach Wels geflogen.

ÖAMTC-Informationszentrale/RA,GO





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10360