Brand einer Müllsammelinsel – Großbrand verhindert (x)
Datum: 15.10.2004 10:45:56
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Schwaz

Eine brennende Müllsammelinsel beschäftigte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Feuerwehr Schwaz. Der Brand hatte bereits auf Nachbargebäude und Fahrzeuge übergegriffen, ein Großbrand konnte rechtzeitig verhindert werden.

Punkt Mitternacht wurde die Feuerwehr Schwaz zu einer brennenden Mülltonne gerufen. Beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges stand die komplette Sammelinsel lichterloh in Flammen. Insgesamt zehn 1.100 Liter Mülltonnen, in denen Altpapier, Plastik und Blech gesammelt wurde, brannten.

Das Feuer hatte bereits die Holzfassade eines Schuppens erfasst, der nahtlos in das Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofes übergeht. Bei einem geparkten PKW waren durch die große Hitze die Fensterscheiben gesprungen.

Mit dem Schaumschnellangriff des Tanklöschfahrzeuges gelang es rasch, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mit den nachrückenden Feuerwehrmännern wurde auch eine Löschleitung in den Schuppen aufgebaut. Anschließend wurden gemeinsam mit dem städtischen Bauhof die abgebrannten Tonnen entsorgt und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nach 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr Schwaz rückte mit sieben Fahrzeugen und 25 Mann aus.

Bericht und Foto: www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10363