Überregionale Hilfe (x)
Datum: 15.10.2004 17:55:33
Thema: News aus der Feuerwehr




Gänserndorf - die Feuerwehr der Stadt Gänserndorf unterstützt die Feuerwehr des Bergdorfes Pagondas auf der griechischen Insel Samos.

In den Sommermonaten verbrachten Kommandant HBI Koller, Kommandant Stv. OBI Ebner und HFM Wagner, alle samt Gattinnen ihren Urlaub auf der griechischen Insel Samos.

Im Zuge einer Besichtigung des Bergdorfes Pagondas, ca. 1.500 Einwohner, wurde mit dem Bürgermeister dieser Ortschaft, Hr. Tsatsos Jörgö, Kontakt aufgenommen und die Freiwillige Feuerwehr der Ortschaft besichtigt.

Dort steht lediglich ein Unimog mit Seilwinde mit 1.000 Liter Wassertank und ein 2. Tankfahrzeug mit 1.500 Liter Wasser für ein riesengroßes Waldgebiet mit Bergen zur Verfügung.

?Dort fehlt es an allen Ecken und Enden - bei Bränden ist die Berufsfeuerwehr der Stadt Samos zuständig doch diese hat eine Anfahrtszeit von ca. 20 Minuten.?, so HBI Koller.

Die Feuerwehr der Stadt Gänserndorf hat sich entschieden, die Freiwillige Feuerwehr Pagondas zu unterstützen.

Folgende Ausrüstungsgegenstände wurden vom Kommando übergeben:
4 C Schläuche
1 Strahlrohr
3 Atemschutzmasken

Bürgermeister Tsatsos freute sich sehr über die Erweiterung der Ausrüstung

Feuerwehr Gänserndorf
[Fotos & Text Mario Krammel]





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10367