Einsatzübung Traunkirchen Ort
Datum: 16.10.2004 11:30:16
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: ffrk Die FF-Traunkirchen führt gestern in Traunkirchen Ort in der Hoffischergasse/Bachgasse eine Gemeinschaftsübung durch. Übungsannahme war ein Wohnungsbrand in Gebäude der LAWOG. Da die Zufahrt sehr eng und verwinkelt ist wurde zur Personenbergung die Leiter der FF- Gmunden eingesetzt. Die Anfahrt zum Übungsobjekt gestaltete sich schon als schwierig. Die Bundsstraße musste kurz gesperrt werden um es den Fahrzeugen zu ermöglichen zum Einsatzort zu kommen. Aus Platzgründen konnte das Rote Kreuz nicht direkt zum Einsatzort fahren. Das Haus in nur von einer Seite für die Drehleiter zugänglich.


Die FF-Traunkirchen führt gestern in Traunkirchen Ort in der Hoffischergasse/Bachgasse eine Gemeinschaftsübung durch. Übungsannahme war ein Wohnungsbrand in Gebäude der LAWOG. Da die Zufahrt sehr eng und verwinkelt ist wurde zur Personenbergung die Leiter der FF- Gmunden eingesetzt. Die Anfahrt zum Übungsobjekt gestaltete sich schon als schwierig. Die Bundsstraße musste kurz gesperrt werden um es den Fahrzeugen zu ermöglichen zum Einsatzort zu kommen. Aus Platzgründen konnte das Rote Kreuz nicht direkt zum Einsatzort fahren. Das Haus in nur von einer Seite für die Drehleiter zugänglich.


Die FF-Eben Nachdemsee baut eine Wasserversorgung auf. Die Personen wurden mittels Drehleiter und Atemschutz aus dem Haus geborgen und dem Roten Kreuz und dem anwesenden Notarzt übergeben. Anschließend musste eine Person mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Der Landeplatz wurde dann auch noch von der Feuerwehr ausgeleuchtet.

Eingesetze Einsatzkräfte:
FF-Traunkirchen 3 Fahrzeuge
FF-Eben Nachdemsee 3 Fahrzeuge
FF-Gmunden Drehleiter
RK Ebensee 1 Fahrzeuge
RK Gmunden 1 Fahrzeuge
Gemeindearzt Dr.Singer


www.ff-traunkirchen.at
www.feuerwehr.gmunden.at
www.feuerwehr.weltrekord.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10376