Inspektionsübung des Abschnittes Waidhofen/Ybbs-Stadt (x)
Datum: 16.10.2004 15:13:47
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Bild: FF Waidhofen/Ybbs-Stadt

Am Samstag, den 16. Oktober 2004 rückten 100 Mitglieder von sechs Feuerwehren zur jährlichen Inspektionsübung des Abschnittes Waidhofen/Ybbs-Stadt aus. Übungsannahme war Dachstuhlbrand im Rothschildschloss.

Mit mehreren Tragkraftspritzen wurde Löschwasser von der Ybbs zum Schloss gepumpt, damit konnten 10 Angriffsleitungen, darunter der Wasserwerfer und die Drehleiter der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt, mit Wasser versorgt werden. Ein Atemschutztrupp suchte im Inneren des Gebäudes nach eventuell verletzten Personen.

Die Übung wurde von Bürgermeister-Stellvertreter Alfred Mandl, dem Abgeordneten zum NÖ Landtag Ignaz Hofmarcher, Stadt- und Gemeinderäten, Abschnittskommandant BR Johann Kössl und Abschnittskommandant-Stv. ABI Josef Rauchegger überwacht.

Bild: FF Waidhofen/Ybbs-Stadt


Mehr Fotos auf unserer Homepage!
www.feuerwehr.waidhofen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10378