Brand eines Bundesheer-Hochstandes an der Staatsgrenze zu Ungarn in Andau, Bezirk Neusiedl/See
Datum: 17.10.2004 10:40:58
Thema: Brandeinsätze


Durch Überhitzung eines beheizten Holzofens geriet am 16.10.2004, gegen 21:10 Uhr, ein im Gemeindegebiet von Andau, nächst der Staatsgrenze zu Ungarn etablierter Hochstand des österr. Bundesheeres in Brand und wurde dadurch vollständig zerstört.

Die FF-Andau war im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann zurzeit noch nicht beziffert werden. Derartige Hochstände aus Holz – ähnlich solchen, wie sie auch Jäger verwenden - dienen den im Assistenzdienst stehenden Bundesheersoldaten als Unterstand und Aussichtsplattform für ihre Dienstverrichtung an der Staatsgrenze. Der gegenständliche Hochstand war während des Vorfalles nicht besetzt. Die Soldaten befanden sich auf Fußpatrouille.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10387