Verkehrsunfall - 4 Verletzte & weitere
Datum: 17.10.2004 10:57:12
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall - 4 Verletzte im Bez. Mödling
  • VU mit Personenschaden im Bez. Korneuburg
  • VU mit Personenschaden im Bez. Korneuburg
  • VU mit Personenschaden und Fahrerflucht im Bez. Baden
  • Pkw übersehen - 3 Verletzte Bez. Scheibbs


  • Verkehrsunfall - 4 Verletzte im Bez. Mödling
    Am 16.10.2004 gegen 10.00 Uhr lenkte eine 19-Jährige aus 2500 Siegenfeld ihren Pkw auf der LS 4010 von Gaaden Richtung Pfaffstätten. Bei Km 4,8 kam sie in einer Kurve, auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und stieß gegen einen entgegenkommenden Pkw. Bei dem Zusammenstoß wurden die 19-Jährige, sowie der 38-jährige Lenker des beteiligten Fahrzeuges, seine 36-jährige Gattin und der 3-jährige Sohn, alle aus 2352 Gumpoldskirchen, unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung in das Thermenklinikum Mödling eingeliefert. Die LS 4010 war von 10.30 bis 11.30 für den gesamten Verkehr gesperrt.

  • VU mit Personenschaden im Bez. Korneuburg
    Eine 36-jährige Lenkerin aus dem Bez.Korneuburg fuhr heute, gegen 16.15 Uhr, mit ihrem Pkw, Beifahrer der 35-jährige Gatte der Lenkerin, auf der A-22, Auffahrt zum 1.Fahrstreifen, Gemeindegebiet Korneuburg, und mußte auf Grund einer Stopptafel bei einer Baustelleneinmündung anhalten. Eine nachfolgende, 33-jährige Lenkerin aus dem Bez.Korneuburg, konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte mit der Frontseite gegen das Heck des stehenden Pkw`s, wodurch der Beifahrer unbest.Grades verletzt und mittels NAW in das KH-Korneuburg eingeliefert wurde. Beide Fahrzeuge wurden zwar beschädigt, konnten jedoch die Fahrt nach Unfallaufnahme fortsetzen.

  • VU mit Personenschaden im Bez. Korneuburg
    Eine 46-jährige Praktikantin , Beifahrer der 54-jährige Lebensgefährte, beide aus Wien, lenkte am heutigen Tage, gegen 12.05 Uhr, ihren Pkw ohne Führerschein auf der Lstr.34, Gemeindegebiegt Hagenbrunn, von Großebersdorf kommend in Richtung Kreuzug mit einer Wirtschaftsstraße, wo sie folglich mit einem einbiegenden Pkw, welcher mit einer angekoppelten Hubrille einen nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw zog, Lenker ein 34-jähriger Mann aus Wien, rechtsseitig kollidierte. Die Lenkerin und ihr Beifahrer wurden durch die Kollision schwer bzw. unbest.Grades verletzt und mittels NAW in das KH Korneuburg eingeliefert. Der andere Lenker blieb unverletzt. Am Pkw der Lenkerin entstand Totalschaden.

  • VU mit Personenschaden und Fahrerflucht im Bez. Baden
    Am heutigen Tage, gegen 17.30 Uhr, lenkte ein 22-jähriger Mann aus Wien, ein 18-jähriger Beifahrer aus dem Bez.Baden, beide angegurtet, seinen Pkw auf der B-18, Orsgebiet von Pottenstein, in Richtung Weißenbach. Als er bei der Kreuzung mit der LH-138 ankam, wollte er folglich linksseitig in Richtung Pernitz abbiegen, als zur gleichen Zeit ein angeblich roter Polo den Vorrang mißachtete und ebenfalls Richtung Pernitz einbog. Der 22-jährige Lenker leitete sofort eine Notbremsung ein, kam dadurch von der Fanrbahn ab und stieß folglich gegen einen Betonbrückenpfeiler. Durch die Wucht der Kollision wurde der Beifahrer unbest.Grades verletzt und mittels NAW in das KH Baden eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Der andere Fahrzeuglenker beging Fahrerflucht.

  • Pkw übersehen - 3 Verletzte Bez. Scheibbs
    Am 16.10.2004 gegen 17.30 Uhr bog eine 30-Jährige aus 3251 Purgstall, vom Gelände einer Tankstelle im Freilandgebiet von Purgstall, auf die B 25 ein und übersah dabei einen Richtung Scheibbs fahrenden Pkw. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden die 30-Jährige, sowie der 45-jährige Lenker des anderen Fahrzeuges und dessen 65-jähriger Beifahrer , alle aus Purgstall unbestimmten Grades verletzt und mittels NAW und Rettung in die Krankenhäuser Amstetten und Scheibbs eingeliefert. Die B 25 war während der Bergungsarbeiten von 17.35 bis 18.35 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10389