Menschenrettung in Gloggnitz
Datum: 18.10.2004 15:32:51
Thema: Einsätze Allgemein


Am Samstag, den 16.10.2004 wurde die Feuerwehr Gloggnitz-Stadt zu einer
Menschenrettung in die Hangstrasse alarmiert ...




Eine ältere Dame war im Badezimmer gestürtzt und löste mittels Alarmknopf das Rote Kreuz aus. Die eintreffenden Sanitäter hörten Hilferufe konnten aber nicht in das Haus eindringen, da die Wohungstür versperrt und sämtliche Fenster geschlossen waren.

Zur Unterstützung rückte die Stadtfeuerwehr mit vier Fahrzeugen und 16 Mitglieder aus. Eine Nachbarin wurde durch das Aufgebot von Feuerwehr und Rettung aufmerksam und konnte den Einsatzkräften die Einganstüre aufsperren. Die am Badezimmerboden liegende ansprechbare Dame wurde von Feuerwehr und Rettung in ihr Bett gehoben.
Danach übernahmen die Sanitäter die weitere Versorgung der 90-jährigen Dame.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10404