Schwere Unfälle in Lutzmansburg und auf der L 392
Datum: 19.10.2004 06:17:24
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Lutzmannsburg


  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
    Am 18.10.2004, gegen 10:40 Uhr, fuhr ein 75-jähriger Pensionist im Bezirk Oberwart seine Zugmaschine auf der L 392 in Richtung B 56. Seine 67-jährige Gattin saß ebenfalls auf der Zugmaschine. Kurz vor der Einmündung der B 56 erlitt der Lenker einen Herzinfarkt. Die Zugmaschine fuhr ungebremst rechts in die Leitschiene und kam dort zum Stillstand. Seine Gattin erlitt leichte Verletzungen. Der verständigte Notarzt konnte nur mehr den eingetretenen Tod des Lenkers feststellen.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Lutzmannsburg
    Am 18.10.2004, gegen 11:20 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Mann aus Salzburg mit seinem Pkw im Ortsgebiet von Lutzmannsburg in Richtung Therme. Dabei übersah er laut seinen Angaben infolge eines Sekundenschlafes eine vor ihm am rechten Fahrbahnrand fahrende 67-jährige Radfahrerin und stieß diese mit seinem Pkw zu Boden. Der Pkw-Lenker leistete Erste Hilfe. Mit dem Notarzthubschrauber wurde die Radfahrerin, welche Verletzungen unbestimmten Grades erlitten hat, in das Schwerpunktkrankenhaus Oberwart eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10414