Fahrzeugbergung und Abschnittsübung für die FF Pernitz (x)
Datum: 19.10.2004 19:20:34
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Pernitz

Zwischen 21.45 Uhr und 22.10 Uhr fuhr eine Lenkerin aus Gutenstein kommend im selben Gemeindegebiet auf der B21 Richtung Pernitz. Im Bereich des Straßenkilometer 26 sprang plötzlich ein Hirsch auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem PKW. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Die Lenkerin erlitt außer einem Schock glücklicherweise keine Verletzungen.

Auf Anforderung durch die Gendarmerie Pernitz wurde der verunfallte PKW mittels Abschleppachse auf das Gelände der FF Pernitz gebracht.

Diese war mit einem Rüstlöschfahrzeug, einer Abschleppachse und 8 Mann von 22.20 Uhr bis 23.00 Uhr im Einsatz.


Abschnittsübung bei Firma SCA Ortmann
Die heutige Übung wurde von der BTF Ortmann ausgearbeitet.
Übungsannahme war ein Brand, der im neuen Hochregallager ausgebrochen ist. Als Übungsziel wurde vorausgesetzt, daß mehrere verletzte Personen gefunden und gerettet werden und die Feuerbekämpfung vorgenommen wird.

FOTO: FF Pernitz

Die Übung wurde ohne größere Zwischenfällen positiv beendet.

Es waren 109 Feuerwehrmänner aus 11 Feuerwehren sowie das RK Pernitz mit drei Sanitäter im Einsatz.

Bericht und Fotos: FF Pernitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10427