Fahrzeugbrände durch Brandstiftung in Frastanz und Feldkirch
Datum: 20.10.2004 06:23:38
Thema: Brandeinsätze


Am 18.10.2004 gegen 22.25 Uhr setzte eine bislang unbekannte Täterschaft in Frastanz, ein auf dem Parkplatz hinter dem Wohnhaus Feldkircher-Straße Nr. 18 abgestelltes Fahrzeug (VW-Bus-Transporter) in Brand. Die Täterschaft übergoss die Vorderfront des Fahrzeuges mit Benzin und leerte in den Innenraum ebenfalls Benzin, nachdem sie die Scheibe der Fahrertüre eingeschlagen hatte. Anschließend zündete die Täterschaft den Benzin an.

Das Feuer konnte von einem zufällig auf den Parkplatz einfahrenden PKW-Lenker und weiteren Personen gelöscht werden. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Eine bislang unbekannte Täterschaft zündete am 19.10.2004 gegen 01.50 Uhr einen auf der Straße parallel zum Wohnhaus Länglegasse Nr. 6 in Feldkirch abgestellten PKW (Marke Mercedes Benz 190E) vermutlich unter Verwendung von Benzin an. Der so entstandene Brand im Motorraum des Fahrzeuges konnte mit einem Handfeuerlöscher nicht mehr eingedämmt werden. Erst von der Ortsfeuerwehr Feldkirch-Altenstadt, die mit zwei Fahrzeugen und 30 Mann ausrückte, konnte der Brand gelöscht werden. Am PKW entstand Totalschaden.

Personen, die Hinweise zu den Fahrzeugbränden geben können, werden gebeten, sich mit dem GP Feldkirch bzw. GP Frastanz in Verbindung zu setzen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10431