Lkw-Brand auf de A21
Datum: 20.10.2004 06:39:02
Thema: Einsätze Allgemein


Am 19.10.2004, gegen 12.25 Uhr, fuhr ein Kraftfahrer mit seinem Lkw-Zug auf der A21 von Wien kommend in Fahrtrichtung St.Pölten. Auf Höhe des StrKm 0,3 kam es durch einen Reifenplatzer zu einem Brand des Anhängers. Der Lenker bemerkte eine Rauchentwicklung, hielt auf dem Pannenstreifen an und koppelte den Anhänger vom Zugfahrzeug ab.

Wegen der Hitzeentwicklung lösten sich die Bremsen des Anhängers, dieser rollte über beide Fahrstreifen und kam im Bereich der Mittelleitschiene bereits in Vollbrand stehend zum Stillstand. Der Brand konnte von den Feuerwehren Pressbaum und Alland gelöscht werden. Aus Sicherheitsgründen war die A21 in der Zeit von 12.30 bis 13.35 Uhr in Fahrtrichtung St.Pölten gesperrt, es kam dadurch zu einem ca. 5km langen Rückstau. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10434