Bagger bei Erdarbeiten in NÖ umgestürzt (x)
Datum: 20.10.2004 09:23:28
Thema: Einsätze Rettungsdienst




(ÖAMTC-Presse) - Glück im Unglück hatte Mittwochvormittag ein Baggerfahrer in Niederösterreich. Obwohl das Baufahrzeug umkippte und der Mann darin eingeklemmt war, kam er laut ÖAMTC mit Beinverletzungen davon.

er Mann war mit dem Bagger auf einer schrägen Wiese am Königsberg bei Hollenstein an der Ybbs mit Erdarbeiten beschäftigt. Plötzlich geriet das Baufahrzeug auf dem nassen Gras ins Rutschen und kippte um. Dabei wurde der Baggerfahrer mit dem Fuß eingeklemmt. Zu seiner Versorgung wurde auch der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 15 angefordert. Mit schweren Verletzungen am linken Bein wurde der Mann schließlich ins Krankenhaus Waidhofen an der Ybbs gebracht.

Foto: ÖAMTC/Holzinger





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10439