Seilbergung in Zederhaus & weitere
Datum: 21.10.2004 06:24:42
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Verletzung in Bruck/Glstr.
  • Verkehrsunfall in Schleedorf
  • Seilbergung in Zederhaus


  • Verkehrsunfall mit Verletzung in Bruck/Glstr.
    Eine 42-jährige Frau aus 5661 Rauris lenkte am 20.10.2004, gegen 16.55 Uhr, ihren Pkw auf der Glocknerstraße im Ortsgebiet von Bruck/Glstr., aus Richtung Fusch kommend, in Richtung Bruck/Zentrum. Kurz nach der Eisenbahnunterführung Bruck übersah sie, dass vor ihr einige Fahrzeuge angehalten hatten, um einem Kind das Überqueren des Schutzweges zu ermöglichen. Die Frau leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte jedoch ein "Auffahren" auf den vorderen Pkw nicht verhindern. Durch die Kollision wurde dieser Pkw in weiterer Folge auf den davor stehenden aufgeschoben. Durch den Verkehrsunfall wurde Elisabeth B. bisher unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

  • Verkehrsunfall in Schleedorf
    Am 20.10.2004 fuhr ein 19-jähriger Mann aus 5302 Henndorf mit seinem Pkw von Mattsee kommend auf der Köstendorfer Landesstraße in Richtung Schleedorf. Auf Höhe von Strkm 6,800 kam dieser aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und fuhr in de Folge rechts von der Fahrbahn über eine Böschung in die angrenzende Wiese, wo sich sein Fahrzeug mehrmals überschlug. Der Mann wurde bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in die Chirurgie West eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Schleedorf war zur Bergung des Fahrzeuges mit 7 Mann u. einem Fahrzeug im Einsatz.

  • Seilbergung in Zederhaus
    Am 20.10.2004, gegen 13.00 Uhr, konnte ein 64-jähriger Landwirt aus 5582 St. Michael der sich in einer Rinne bei der Permuthscharte im Großkessel, Gem. Zederhaus, in einer Seehöhe 2.200m, im Zuge der Nachsuche nach verlaufenen Schafen befand, wegen einer Rückenerkrankung nicht mehr selbstständig hoch- bzw. absteigen. Durch Hilferufe konnte er einem entfernt arbeitenden Landwirt seine missliche Lage bekannt geben. Dieser verständigte die Bergrettung und der Landwirt wurde in der Folge mittels Seilbergung vom Rettungshubschrauber Alpin 6 geborgen und ins Krankenhaus Tamsweg eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10450