Verkehrsunfall mit Schulbus: 5 Verletzte
Datum: 21.10.2004 06:29:10
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 46-jähriger Schulbusfahrer aus Neumarkt/M lenkte am 19.10.2004, gegen 15.50 Uhr ei-nen Schulbus auf der Lasberger Landestraße von Kefermarkt in Richtung Linz. Bei der Kreuzung Lasberger Landesstraße und Güterweg Dingdorf im Ortschaftsbereich Rudersdorf bog der 46-Jährige mit dem Schulbus nach links in den GW Dingdorf ein. Zur gleichen Zeit lenk-te ein 39-jähriger Angestellter aus Alberndorf einen PKW auf der Lasbergerstraße in Richtung Kefermarkt und stieß trotz Vollbremsung gegen den entgegenkommenden, links abbiegenden Schulbus.

Durch den Anprall wurde der Schulbus gegen einen auf dem Güterweg Dingdorf im Kreuzungsbereich zum Einbiegen wartenden Klein-LKW, gelenkt von einem 43-jährigen Vertreter aus Windhaag/F. geschleudert. Bei dem Zusammenstoß wurden insgesamt vier von sechs im Schulbus mitfahrenden Schulkindern im Alter von 8 und 10 Jahren, alle wohnhaft in Neumarkt/M, leicht verletzt. Auch der Lenker des PKW erlitt leichte Verletzungen. Die Ver-letzten wurden von der Rettung in das LKH Freistadt gebracht und dort nach ambulanter Be-handlung in häusliche Pflege entlassen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10451