Arbeits- und Verkehrsunfälle
Datum: 21.10.2004 06:32:58
Thema: Einsätze Allgemein


  • Schwerer Arbeitsunfall - Bezirk Gänserndorf
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Krems/Donau
  • Arbeitsunfall - Bezirk Amstetten
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Wr. Neustadt


  • Schwerer Arbeitsunfall - Bezirk Gänserndorf
    Am 20.10.2004, gegen 10.55 Uhr, zerkleinerte ein 18-jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf in 2301 Groß-Enzersdorf bei einer Firma mit einem Fleischkutter Gemüse und Fleisch. Er befüllte den vorderen Teil des Fleischkutters auf dem die Lebensmittel durch selbständiges Drehen des Tellers zu den Messern befördert werden, geriet dabei mit den Fingern der rechten Hand in die Messer und verletzte sich an der rechten Hand schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LBK-Wien geflogen.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Krems/Donau
    Am 20.10.2004, gegen 10.00 Uhr, fuhr eine 45-jährige aus dem Bezirk Krems mit ihrem LKW von Mautern kommend auf der B 33 in Richtung Rossatz. Zur gleichen Zeit lenkte ein 27-jähriger aus dem Bezirk Melk seinen LKW von Melk kommend auf der B 33 in Richtung Mautern. Als die LKW-Lenkerin auf Höhe Strkm 27,0 im Gemeindegebiet von Rossatz-Arnsdorf nach links Richtung Oberbergern abbiegen wollte, dürfte sie den LKW übersehen haben und stieß mit diesem im Kreuzungsbereich frontal zusammen. Beide Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Krems eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

  • Arbeitsunfall - Bezirk Amstetten
    Am 20.10.2004, gegen 08.45 Uhr, wollte ein 31-jähriger Baggerfahrer aus dem Bezirk Amstetten mit einem Kettenbagger auf einer leicht ansteigenden und feuchten Wiese auf dem Königsberg im Gemeindegebiet von 3343 Hollenstein/Ybbs Humus von einer neu zu errichtenden Forststraße wegräumen. Dabei rutschte der Kettenbagger etwa 10 bis 15 Meter talwärts und stürzte danach auf eine Schotterstraße. Dabei wurde der linke Vorfuß des Baggerfahrers eingeklemmt. Ein Kollege befreite den Verletzten mittels einer Laderaupe. Der Baggerfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Waidhofen/Yggs geflogen.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Wr. Neustadt
    Am 19.10.2004, gegen 14.05 Uhr, lenkte ein 36-jähriger aus 4600 Wels einen unbeladenen Sattelzug samt Sattelanhänger im Ortsgebiet von 2604 Theresienfeld auf der Bundesstraße 17 in Fahrtrichtung Wiener Neustadt. Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes kam der Lenker mit dem rechten Vorderreifen des Zugfahrzeuges gegen den Randstein einer Verkehrsinsel. Der Lenker verriss den Sattelzug auf die Gegenfahrbahn. Zur gleichen Zeit lenkte eine 48-jährige aus 2700 Wr. Neustadt ihren PKW in die Gegenrichtung. Das Sattelzugfahrzeug prallte seitlich gegen den PKW. Durch den Unfall wurde die PKW-Lenkerin unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das UKH Wr. Neustadt eingeliefert. Das Sattelzugfahrzeug wurde leicht beschädigt, am PKW entstand erheblicher Sachschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10452