Transformatorbrand-Schule evakuiert (x)
Datum: 22.10.2004 06:42:47
Thema: Brandeinsätze


FOTO: BFKDO Amstetten

Am Donnerstag den 21.Oktober kam es am frühen Nachmittag in Waidhofen/Ybbs im Ortsteil Zell in der Hauptschule 2 während Wartungsarbeiten durch die EVN an einem Hochspannungstransformator aus noch Unbekannter zu einem Zwischenfall.Nach einem lauten Knall kam es zu einem Brand mit einer sehr starken Rauchentwicklung im Schulgebäude.

Die Anrainer verständigten die Feuerwehr, seitens der Schulleitung wurden sofort die Evakuierung des Gebäudes durchgeführt da sich noch einige Schulklassen im Haus befanden.Im Einsatz waren die Feuerwehren Waidhofen/Ybbs-Stadt,Zell,Wirts.Wie es zu diesem Stromunfall kam ist derzeit noch unklar.Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Bericht und Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten, LM Philipp Gutlederer





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10463