Feuerwehr übten mit Kesselwagen der ÖBB
Datum: 23.10.2004 09:17:45
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Die Feuerwehr Atmünster und Traunkirchen hat gestern Abend auf dem Gelände des Güterbahnhofs Ebensee die Möglichkeit mit einem in Österreich einzigartigen Übungskesselwaggon der ÖBB zu trainieren. Dieser Waggon wurde speziell für Übungen und Schulungen der Feuerwehren in Österreich umgebaut und verfügt über verschiedene Möglichkeiten das Austreten einer Flüssigkeit aus dem Waggon mittels Wasser über verschieden Rohrleitungen in Waggon zu trainieren.

Um dieser Leckaschen zu beheben wurde von der Feuerwehr Dichtkissen die mit Luft gefüllt sind auf dem Waggon befestig. Sie wurde dabei von 2 Sachkundigen Mitarbeiter der ÖBB die speziell für Gefahrenguteinsätze ausgebildet sind geschult und unterstützt. Die Feuerwehren bedanken sich recht herzlich bei der ÖBB für die zur Beistellung der Waggons und die gute Zusammenarbeit

www.ff-traunkirchen.at
www.feuerwehr-altmuenster.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10483