Brand einer Gssflasche und einer Gasleitung (x)
Datum: 24.10.2004 08:36:08
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Wr. Neustadt Am Vormittag des 23.10.2004 wurde die FF Wiener Neustadt zum Brand einer Gasflasche gerufen. Bei Flämmarbeiten entzündete sich eine Gasflasche. Diese fiel in eine Grube, welche für die Gaszuleitung offen war und beaufschlagte mit der Hitze die Kunststoffrohre der Leitung. Dies schmolzen ab und das Gas strömte aus.

Der Brand wurde von der FF Wiener Neustadt gelöscht und das Luft-Gasgemisch ständig kontrolliert. Aufgrund der Explosionsgefahr in unmittelbarer Nähe der Austrittstelle und des Gasgeruches im Keller des Nachbarhauses wurden die Bewohner kurzzeitig evakuiert. Ebenso wurden von der Polizei großräumige Absperrmaßnahmer durchgeführt.
Die defekte Gasleitung wurde von einem Mitarbeiter der EVN verschlossen. Ebenso wurden von ihm weitere Messungen in der Umgebung und im Nachbarhaus durchgeführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10486