Tierrettung am Enns-Stausee leider erfolglos (x)
Datum: 24.10.2004 08:41:27
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF BFKDO Amstetten Am Stamstag dem 23.10.04 fand im Siebergtunnel bei St. Valentin die jährliche grosse Tunnelübung gemeinsam zwischem Roten Kreuz und der Feuerwehr statt. Nach dieser Übung sollten sich alle Einsatzkräfte zur Übungs- besprechung in einer Halle der CNH Landmaschinen einfinden. Die Feuerwehr Ernsthofen konnte jedoch nicht an der Besprechung teilnehmen, da sie zu einem Einsatz gerufewn wurden: Tierrettung im Enns-Stausee. Ein Hund fiel in den Stausee und konnte sich mit eigener Kraft nicht mehr ans rettende Ufer retten.

Die Einsatzkräfte rückten sofort ab und trafen nur kurz nach der Alarmierung am Einsatzort ein. Leider war jedoch wie so oft die Zufahrt zur Bootslipstelle durch unachtsame Fahrzeuglenker verparkt. Daher mussten die Feuerwehrmänner ein privates Boot aufhalten, um mit diesem in den Kanal einfahren zu können. Durch diese Aktion wurden wertvolle Minuten verloren.

Leider konnte der Hund nur mehr tot geborgen werden.

Fotos und Text: BFKDO Amstetten, FT-B Ing. Draxler Hannes





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10487