Küchenbrand - Einsatz für die FF Baden-Stadt (x)
Datum: 24.10.2004 17:29:05
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Baden-Stadt

Am Samstag, den 23. Oktober 2004, wurde die Freiwillige Feuerwehr BADEN-STADT zu einem Küchenbrand am Theaterplatz alarmiert.

Der Fettbrand wurde von der Bewohnerin mit Wasser gelöscht, dadurch gab es eine Fettexplosion und der Brand weitete sich auf die oberhalb des Herdes montierte Kücheneinrichtung aus. Das glosende Brandgut wurde mittels zwei Kübelspritzen unter schwerem Atemschutz gelöscht und anschließend ins Freie ge-bracht. Da der Brandherd direkt zum Stiegenhaus lag, gab es ab dem 1. Stock eine starke Verrauchung, diese wurde mittels Druckbelüftung beseitigt.
Weiters wurde im EInsatzverlauf der Dachboden nach einer vermisste Personen abgesucht. Dabei wurde sichergestellt, dass keine Personen zu Schaden kamen.

Durch das rasche Handeln der Einsatzkräfte konnte schnell „Brand aus“ gegeben werden.

Eingesetzte Kräfte: Tank2, Tank3, Leiter, Rüst2 mit 25 Mann

Bericht und Foto: FF Baden-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10494