Projektbewerb Rettungshunde
Datum: 24.10.2004 19:42:03
Thema: Leistungsbewerbe


Am 24. Oktober 2004 ging im Raum Dietmanns /Gr. Siegharts und auf der Ruine Kollmitz der Projektbewerb Rettungshunde des SVÖ über die Bühne. Veranstalter war die Ortsgruppe Gr. Siegharts des SVÖ (Verein für Schäferhunde). Beim Bewerb gab es auch eine Station Erste-Hilfe. Dieses wurde vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya betreut. Vom RK war ein Bewerterteam und eine Realistikerin im Einsatz. Insgesammt wurden 8 Teams mit je drei Hundeführer/innen und drei Rettungshunden bewertet.
Interessant war die Station auf der Ruine Kollmitz. Dort wurden die Hundesstaffeln per Hubschrauber eingeflogen.

www.roteskreuzwaidhofenthaya.at








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10497