Schwerer Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Kappel am Krappfeld II (x)
Datum: 25.10.2004 07:42:09
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: Pressedienst Feuerwehr Althofen

Am Samstag, den 24.10.2004 kam es im Ortsgebiet von Kappel/Krappfeld zu einem Verkehrsunfall der einen Schwerverletzten forderte. Ein 46jähriger Angestellter aus Kappel/Krappfeld fuhr aus ungeklärter Ursache auf eine stehende Landmaschine auf. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Gegen 20.30 Uhr war ein Landwirt mit Erntearbeiten beschäftigt. Der Fahrzeuglenker dürfte eine am Fahrbahnrand abgestellte, angeblich beleuchtete, Zugmaschine mit Anhänger übersehen haben und fuhr dieser auf. Er überschlug sich in der Folge mehrmals, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen und wurde durch den Notarzt des Roten Kreuzes in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.

Aufgrund unklarer Meldungen wurden von mehreren Verletzten ausgegangen und die Notarztteams aus Friesach und St. Veit/Glan alarmiert. Im Einsatz standen neben den Feuerwehren Kappel am Krappfeld und Althofen die Exekutive mit mehreren Sektorstreifen und das Rote Kreuz mit drei Einsatzfahrzeugen.

Bericht: Thomas Wadl, ÖRK, Landesverband Kärnten
Foto: Stefan Kainz, Pressedienst Feuerwehr Althofen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10503