Übung: Löschangriff - Wasserentnahme aus Bach (x)
Datum: 25.10.2004 08:20:21
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Hobersdorf

Bei dieser Übung wurde der klassische Löschangriff geübt. Das Brandobjekt war eine Baumbewachsene Böschung, als Wasserentnahmestelle diente der Kettlasbach, angesaugt wurde mit der Tragkraftspritze.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten der TS konnte die Übung positiv beendet werden.

Im Anschluss an die Übung folgten wir einer schönen und liebgewordenen Tradition, nämlich der Einladung unseres Alt-Kommandanten EOBI Johann Sieghart in seinen Keller zu einem gemütlichen Beisammensein.

Weitere Infos über die Feuerwehr Hobersdorf unter: www.feuerwehr-hobersdorf.at.tf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10504