Schwerer Verkehrsunfall am Hals (x)
Datum: 25.10.2004 12:46:05
Thema: Einsätze Allgemein




Am 25.10.2004 um 08.47 Uhr wurden wir mittels Pager und Sirene zu einer Menschenrettung nach Grabenweg am Hals (L138) alarmiert. Die Situation vor Ort war, daß sich ein PKW überschlug und über eine steile Böschung hinab rutschte, wo er dann zwischen den Bäumen zum Stillstand kam.

Der Fahrer war bereits bei Eintreffen der Feuerwehr vom Fahrzeug befreit. Weiters wurde er mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus transportiert. Das verunfallte Fahrzeuge wurden mittels Kran Weissenbach auf die Straße gehoben und dann zum Abstellplatz geschleppt. Nach Entfernen des Fahrzeuges wurde die Fahrbahn von den Splittern gereinigt.

Einsatzdauer: 1 ½ Stunden
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Pottenstein: 3 Fahrzeuge, 14 Mann
Feuerwehr Fahrafeld: 2 Fahrzeuge, 9 Mann
Feuerwehr Weissenbach: 1 Fahrzeug, 3 Mann
Gendarmerie Berndorf: 1 Fahrzeug, 2 Mann
Rotes Kreuz St. Veit: 2 Fahrzeug, 4 Mann





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10511