Landwirt mit 20 Meter-Tau von ÖAMTC-Notarzthubschrauber gerettet (x)
Datum: 25.10.2004 13:13:40
Thema: Einsätze Rettungsdienst




Wien (ÖAMTC-Presse) - Ein schwer verletzter Landwirt musste Montagvormittag im Gemeindegebiet von Nöchling (Bezirk Melk) mit einem 20 Meter-Tau vom Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 10 aussteilem Gelände geborgen werden. Der 33-jährige war aus dem Führerhaus seines Traktors geschleudert worden, nachdem das Fahrzeug plötzlich umgestürzt war.

Angaben der Einsatzkräfte zu Folge wollte der Bauer Dünger ausbringen, als der Traktor auf der Wiese mit starkem Gefälle plötzlich ins Rutschen geriet und anschließend umkippte. Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuzes Pöggstall nahmen die Erstversorgung vor, Probleme gab es aber beim Abtransport: Die Zufahrt mit einem Krankenwagen war auf dem steilen Gelände nicht möglich. Um den Verletzten möglichst rasch und schonend zur weiteren Behandlung ins Spital zu bringen, wurde er vom Christophorus 10-Team aus der Luft geborgen und anschließend ins Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen. ÖAMTC-Informationszentrale
Foto-Credit: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10512