4 Kabeltrommeln in der Traisen (x)
Datum: 25.10.2004 21:18:29
Thema: Einsätze Allgemein




Am Montag, dem 25.10.2004, wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 16:52 Uhr zu einem Technischen Einsatz alarmiert.
Vier Kabeltrommeln trieben aus ungeklärter Ursache auf Höhe "Traisenspitz" in der Traisen.

Drei Kabeltrommeln wurden mittels Abschleppstange und Endlosschlinge befestigt und mit der Seilwinde des RF aus der Traisen gezogen.
Die vierte Seilwinde, die näher an der Brücke zu liegen kam, wurde mit dem Kran des RF heraus befördert.
Für diese Tätigkeiten rüsteten sich 2 Mann mit Wathosen und Schwimmweste aus. Die beiden wurden mit Rettungsleinen gesichert.
Schlussendlich wurden die Kabeltrommeln händisch an einer geeigneten Stelle abgestellt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Wilhelmsburg-Stadt mit KDOFA, VF, LAST, RF, MTF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10515