13-jähriger verursachte mit PKW Unfal & Weitere
Datum: 26.10.2004 09:59:33
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall - Bezirk St. Pölten
  • Arbeitsunfall - Bezirk Melk
  • Verkehrsunfall - Bezirk Baden
  • 13-jähriger verursachte mit PKW Unfall - Bezirk Hollabrunn


  • Verkehrsunfall - Bezirk St. Pölten
    Am 25.10.2004 gegen 07.00 Uhr lenkte ein 76-jähriger Pensionist aus 3040 Neulengbach seinen PKW auf der L 100, von Kleinhain in Richtung Zagging. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah er den vor ihm anhaltenden Omnibus und stieß gegen das Heck des Busses. Dabei wurde seine Lebensgef. , eine 69-jährige Pensionistin aus 3200 Weinburg im Bereich der Halswirbelsäule unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins KH St. Pölten gebracht. Im Bus befanden sich ca 10 Schulkinder, welche bis dato keine Angaben über Verletzungen machten. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

  • Arbeitsunfall - Bezirk Melk
    Ein 33-jähriger Landwirt aus 3691 Nöchling war am 25.10.2004 auf seinem
    landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindegebiet von 3691 Nöchling, mit dem Ausbringen von Mist beschäftigt. Gegen 10.50 Uhr kam er auf der steil abfallenden Wiese auf dem sogenannten "Hintergwent" mit dem Traktor ins Rutschen. Dabei
    überschlug sich der Traktor samt Anhänger und der Landwirt wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, erlitt einen offenen Unterschenkelbruch am rechten Bein und wurde nach ärztlicher Versorung und der Bergung mittels Seil vom Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins UKH Linz geflogen.

  • Verkehrsunfall - Bezirk Baden
    Ein 18-jähriger Präsenzdiener aus 3241 Kirnberg/M. lenkte am 25.10.2004 gegen 07.25 Uhr seinen PKW auf der LS 89 von Kirnberg in Richtung Mank, kam aus nicht bekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem Feld. Mit Verletzungen unbest. Grades wurde er ins KH Melk verbracht.

  • 13-jähriger verursachte mit PKW Unfall - Bezirk Hollabrunn
    Ein 13-jähriger Schüler aus 20042 Grund nahm am 25.10.2004 gegen 04.15 Uhr den PKW seines Vaters in Betrieb und fuhr mit einem 14-jährigen Freund von 2042 Grund Richtung Wullersdorf. Vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit kam er ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Beide Insaßen wurden schwer verletzt. Nachkommenden Freunde, ebenfalls minderjährig und ohne Führerschein unterwegs mit einem PKW, nahmen die schwer verletzten Schüler auf, fuhren sie in Richtung Grund und legten sie dann am Straßenbankett ab und fuhren nach Hause. Dann verständigten sie per Handy die Gendarmerie. Die beiden schwer Verletzten wurden ins KH verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10520