Explosion in Schmelzanlage
Datum: 26.10.2004 17:29:50
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Zu einem schweren Arbeitsunfall in Mitterdorf im Mürztal wurde Dienstag am frühen Abend die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 12 gerufen.

Ersten Meldungen zufolge dürfte in einen Schmelztiegel, in dem Eisenschrott verarbeitet wird, Wasser eingedrungen sein. Durch die hohe Schmelztemperatur dürfte es zu einer Verpuffung und in weiterer Folge zur Explosion gekommen sein. Ein Arbeiter erlitt schwere Verbrennungen. Neben einem Notarztwagen aus Mürzzuschlag wurde auch die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers angefordert. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verletzte von Christophorus 12 in die Universitätsklinik Graz geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10524