''Falscher Montag'' brachte viele Einsatzstunden (x)
Datum: 27.10.2004 17:38:33
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF STOCKERAU

Der heutige "falsche Montag" brachte einen Arbeitsreichen Tag für die Feuerwehr Stockerau.

Am Mittwoch, den 27. Oktober um 1.25 wurde die FF Stockerau zu einem Brandeinsatz auf die örtliche Mülldeponie gerufen. Kurz darauf rückten 21 Mann zum Einsatzort aus. Bei der dortigen Lageerkundung konnte fest gestellt werden, daß ein grösserer Berg Restmüll in Brand steht. Nach Verlegung einer Zubringerleitung, die Tags davor erst nach dem letzten Brandeinsatz abgebaut wurde, wurde mittels des Wasserwerfers von Tank 3 (TLF-A 4000) die Brandbekämpfung durchgeführt. Unter Vornahme eines B-Rohres mit schwerem Atemschutz wurde der von den Radladern zerteilte Restmüllberg abgelöscht. Die FF Stockerau stand mit 5 Fahrzeugen bis 6.30 Uhr im Einsatz.

  • Auffahrunfall A22, Fahrtrichtung Wien
    Nur 2 Stunden nach dem Brandeinsatz wurde die FF Stockerau (www.ff-stockerau.at) um 8.30 Uhr zu einem Auffahrunfall auf die A22, Fahrtrichtung Wien gerufen. Die Anfahrt zum Einsatzort gestaltete sich aufgrund der bereits starken Staubildung als sehr schwierig. Dort angekommen wurden die verunfallten und teils schwer beschädigten Fahrzeuge mittels Kran bzw. Seilwinde auf die Abschleppfahrzeuge verladen und die Verkehrsfläche gereinigt. Kurze Zeit später konnte der Verkehr wieder komplett frei gegeben werden. Die FF Stockerau stand mit 4 Fahrzeugen (Voraus, Last2, Tank1 und SRF) und 10 Mann im Einsatz.

    www.ff-stockerau.at





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10535