Nach Überschlägen auf Gleisanlage gelandet (x)
Datum: 29.10.2004 06:45:47
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Fischamend

27.10.2004, 22:55 Uhr die Pager der Mitglieder der FF Fischamend schlagen Alarm.
Der Einsatzgrund ist ein Verkehrsunfall auf der LH 156 zwischen Fischamend und Kleinneusiedl. Am Einsatzort angekommen bot sich folgendes Bild, ein PKW lag nach mehreren Überschlägen mit dem Dach auf der Gleisanlage neben der LH 156. Die Lenkerin des Fahrzeuges wurde zu diesem Zeitpunkt bereits vom Rettungsdienst versorgt.

Aufgrund der starken Beschädigung des verunfallten Fahrzeuges entschied Einsatzleiter HBI Hubert BINDER einen Traktor mit Anhänger der Gemeinde und das Kranfahrzeug (Firma Klug) eines Kameraden anzufordern, um den PKW Bergen zu können. Vor der Bergung wurde die Batterie abgeklemmt und die Fahrbahn gereinigt. Mittels Schlupf und Kran wurde das Fahrzeug geborgen und in der Folge auf den Anhänger des Traktors verladen.

Die FF Fischamend stand mit zwei Fahrzeugen und 16 Mitgliedern unter Einsatzleiter HBI Hubert Binder ca. 1 ½ Stunden im Einsatz.

Bericht und Foto: FF Fischamend, LM Florian Ceyka





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10552