Gärgasunfall Mann in Silo abgestür (x)
Datum: 29.10.2004 07:15:26
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO:BFKDO AMSTETTEN

Am Donnerstag den 28.Oktober gegen 12.50 Uhr stürzte aus noch Unbekannter Ursache der 42 jährige Landarbeiter Adif M. bei einem Geflügelhof in Biberbach in einen 20 m hohen Silo der gerade mit Mais befüllt wird.Zum Zeitpunkt des Unfalles wird CO 2 in den Silo geblasen.Der Mann wird bewußtlos und kommt im mit Gärgas befüllten Silo zum liegen.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr und des Notarzthubschraubers C 15 versuchten der Firmenchef und seine Mitarbeiter Sauerstoff in den Silo zu blasen.Mit vereinten Kräften wurde der Verletzte Adif M. aus der oberen Siloöffnung gerettet.Der Notarzthubschrauber C 15 führte von dem 20 m hohen Silo eine Seilbergung durch, anschließend wurde der Mann ins Mostviertelklinikum Amstetten geflogen.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10555