Gasaustritt bei einer Gastherme in Vandans
Datum: 30.10.2004 07:12:51
Thema: Atemschutz und Schadstoff


In der Nacht zum 29.10.2004 kam es aus bisher unbekannter Ursache bei einer Gastherme der Gebäudeheizung in einem Einfamilienhaus zu einem geringfügigen Gasaustritt. Als sich die Anlage um 06.00 Uhr gemäß Zeitsteuerung automatisch einschaltete entzündete sich das in der Therme angesammelte Gas.

Durch die Verpuffung wurde die Gastherme sowie der Abstellraum erheblich beschädigt. Die Feuerwehr Vandans sowie die Betriebsfeuerwehr Getzner waren mit insgesamt 33 Mann im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist dzt. noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10567